Willi sucht ein zuhause

Größe:
groß

Beschreibung

Der Mischlingsrüde Willi landete ursprünglich im Tierheim, weil er mit den vielen Enkelkindern in der Familie überfordert war. Wir haben ihn von einem unserer Mitgliedsvereine übernommen. Willi hatte bereits kurzzeitig ein neues Zuhause, wo es schlussendlich leider nicht funktioniert hat.

Willi ist prinzipiell ein freundlicher, aufgeschlossener und aktiver Rüde. Wenn er selbst den Kontakt zum Menschen sucht, freut er sich über Streicheleinheiten. Dementsprechend ist es besonders wichtig, Willi in seinen Ruhephasen auch komplett in Ruhe zu lassen und zu warten, bis er von sich aus erneut Kontakt sucht. Willi bringt einen guten Grundgehorsam und eine gute Leinenführigkeit mit. Wir arbeiten aktuell stark an seiner Lernbereitschaft, die lässt manchmal zu wünschen übrig. Mit anderen Hunden ist Willi nach Sympathie verträglich, es kann allerdings zu Streitereien beim Füttern kommen. Das kann aber durch Management und räumliche Trennung super umgangen werden.

In der Vergangenheit gab es bei Willi gelegentlich Probleme, wenn Besucher sein zuhause betreten haben. Dies lässt sich hervorragend durch Management umgehen. In seinem letzten Zuhause kam es leider zu einem Beißvorfall, weshalb er wieder den Weg zurück zu uns auf den Sonnenhof fand. Willi ist das Tragen eines Maulkorbes prinzipiell gewohnt, dies muss aber in seinem neuen Zuhause weiterhin trainiert werden. Wir suchen für Willi Personen, die seine teilweise sehr kleinen Signale lesen und akzeptieren können und ihn in schwierigen Situationen unterstützen und ihm Sicherheit geben.

Für Willi suchen wir aktive Menschen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten (Wandertouren, Radfahren) mit ihm haben. Wir wünschen uns für Willi eine Familie, die mit ihm gemeinsam an seinen Schwachstellen arbeitet und ihm eine neue Chance gibt. Mit Training, Konsequenz und Aufmerksamkeit ist Willi ein toller Lebensbegleiter.

Aufgrund seiner Vorgeschichte wird er nur in einen kinderlosen Haushalt mit hundeerfahrenen Menschen vermittelt. Bei Problemen stehen wir Willis neuer Familie jederzeit mit professioneller Hilfe zur Seite.

Sonnenhof für Mensch und Tier, Deutscher Tierschutzbund e.V.