Benny sucht ein zuhause

Größe:
mittel

Beschreibung

Junghund Benny haben wir ursprünglich zusammen mit weiteren jungen Hunden von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er hatte bereits kurzzeitig ein neues Zuhause gefunden, wo es leider nicht funktionierte, und fand nun den Weg zu uns zurück.

Benny zeigte sich bei uns freundlich, neugierig und auch unbekannten Menschen nach kurzem Kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Auf neue Umweltreize reagiert er nach kurzem Abschätzen meist mit großem Interesse. Benny neigt in stressigen und überfordernden Situationen dazu, seine Energie durch Kauen abzubauen. Davon lässt er sich auch nur schwer abhalten und reagierte in der Vergangenheit in diesen Situationen teilweise mit offensivem Abwehrverhalten. Weiter sind Ressourcen, wie z.B. Futter und Spielzeug, manchmal ein Thema bei Benny, besonders im Bezug mit Artgenossen. Wir arbeiten bereits mit ihm an dieser Thematik. Er zeigt sich durchweg kooperativ, lernwillig und hat Spaß mit seinen Bezugspersonen zusammenzuarbeiten. Mit anderen Hunden ist Benny nach Sympathie verträglich.

Wir geben uns große Mühe unsere heranwachsenden Hunde sinnvoll zu beschäftigen und sie auf ein Miteinander mit ihren neuen Bezugspersonen vorzubereiten. Dennoch können wir keinen perfekt erzogenen Hund vermitteln. Wir möchten eine Basis schaffen, die es den zukünftigen Besitzern und vor allem dem Hunden erleichtert in ihr neues Leben einzusteigen.

Wir suchen für Benny ein Zuhause mit zwingend hundeerfahrenen Menschen die bereit sind mit dem jungen Rüden weiter zu arbeiten. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam und ist von uns gewünscht.

Fotos

Deutscher Tierschutzbund e.V. / Petra Selbertinger / Sonnenhof für Mensch und Tier e.V.